Herzlich willkommen


„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“ (Afrikanisches Sprichwort)

 

Schule lebendig gestalten mit Hilfe der Eltern –
Mit diesem Selbstverständnis beteiligen wir Eltern uns am Schulalltag.


Der offene und vertrauensvolle Umgang an der Katholischen Schule Sankt Franziskus bietet uns Eltern viele Möglichkeiten der Mitgestaltung. Gemeinsam mit Lehrern, Schülern und allen anderen Mitarbeitern übernehmen wir Verantwortung bei der Ausgestaltung einer Schule, die Wissensdurst stillt, Neugierde fördert, individuelle Fähigkeiten schätzt als auch Raum für die Entwicklung von Persönlichkeit bietet.

Wir Eltern sind ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung der pädagogischen Ziele und der Schulentwicklung: sei es durch Anregungen und Rückmeldungen, durch aktives Anpacken oder durch Mitarbeit in den unterschiedlichen Gremien.

Ihr Elternratsvorstand