Was ist das Schülerparlament?

Alle Klassensprecher der Grundschule treffen sich jeden ersten Freitag im Monat mit Frau Buttenberg zur Schülerparlamentssitzung.

In dieser Sitzung besprechen wir die Wünsche der Schülerinnen und Schüler und was in der Schule vor sich geht.

Es gibt pro Klasse zwei Klassensprecher. In unserer ersten Sitzung zu Jahresbeginn wählen wir zwei Schülersprecher.

Alle Themen, die wir mit Frau Buttenberg besprechen, werden anschließend in die Klassen weitergetragen.

Milla und Duje, Schülersprecher

 

Motto des Monats:

Das Motto des Monats ist ein Schulmotto, das wir jeden Monat mit dem Schülerparlament aufs Neue bestimmen. Die Vorschläge zur Abstimmung werden aus den einzelnen Grundschulklassen durch die Klassensprecher weitergegeben. „Wir sind eine Schulgemeinschaft“ wurde für den März auserwählt. Es hängt als kleines Plakat an verschiedenen Stellen im Schulgebäude.Dieses Moto soll uns erinnern, dass wir uns gegenseitig respektieren, aufmuntern und aufeinander achten.

Tabitha und Duje

 

Hier das Motto des Monats März 2019:

Schülerparlament