Start des Projektes „deerBLN meets Kunst LK“ mit dem Kunst LK 2. Sem (Frau Waldera) und dem Künstler Christian Rothenhagen. Freies Zeichnen architektonischer Ansichten – Unterricht mal ganz anders mit einem freien Künstler:  In guter Stimmung und frei von Notendruck und Perfektionismus konnten sich alle selbstbewusst neuen Aufgaben stellen!

Es war so schön, mal ganz andere Unterrichtseinheiten zu erleben. Abwechslungsreich wurden neue Techniken und Zeichenmaterialien ausprobiert. In kurzen und begrenzten zeitlichen Abfolgen entstanden spannende Kunstwerke (Bleistift, Fineliner, Brushpens), in denen gerade Striche und Proportionen zunächst einmal in den Hintergrund traten. So konnten alle nicht nur neue Perspektiven auf die Stadt und ihre Gebäude finden, sondern auch neue Arten der künstlerischen Darstellung ausprobiert werden. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf weitere gemeinsame Kunststunden im Projekt.

Kunst LK / 2. Sem