Mit über 30 Grundschüler:innen und weiteren 30 Oberstufen Schüler:innen waren die Franziskus Voices, der Ensemblechor und die Schulband mit den Musiklehrer:innen Frau Heese, Herrn Hanusch und Herrn Aehlig vom 4. bis 6. Dezember im ländlichen Blankensee. Mit viel Begeisterung wurde von morgens bis abends gesungen und geprobt.

Schüler:innen, die zum ersten Mal dabei waren, haben die Fahrt wie folgt beschrieben:
Zum einen hat mir sehr gefallen, in großer Gemeinschaft, als Chor zu singen, da ich dieses zuvor so nicht wirklich hatte. Es ist doch nochmal was anderes als große Gruppe mit „erfahreneren“ Schülern zu singen. Zum anderen haben mir die häufigen Proben gefallen, da ich der Meinung bin, es hat einem nochmal mehr das Gefühl gegeben, man arbeitet auf etwas als „Gemeinschaft“ hin, besonders wenn Erfolge erkennbar werden. Eine weitere Sache ist der Austausch mit den anderen Schüler:innen, vor allem denen aus dem Ensemblekurs, da ich das Gefühl habe, einzelne besser kennengelernt zu haben, durch die extra Zeit, die man dort miteinander verbracht hatte.

Herzliche Einladung zum Adventskonzert am Dienstag, 19.12.23 um 18 Uhr in der St. Matthias-Kirche.