Wir, die 6Ma, waren am 28.9. und am 13.10. in der Theodor-Heuss-Bibliothek Schöneberg, wo wir eine I-Pad- und eine Registerrallye gemacht haben.

Andere Klassen haben das auch gemacht, und alle, die teilgenommen haben, hatten die Möglichkeit eine Autorenlesung des Kinderbuchautors Salah Naoura zu gewinnen. Es wurde ausgelost und die Klasse 4Ma und wir haben die Lesung gewonnen. Also sind wir am 29.11. zur Bibliothek gegangen, und Salah Naoura hat uns aus seinem Buch „Das Schloss der Smartphone-Waisen“ vorgelesen. Er hat uns auch Fragen beantwortet und Sachen erklärt. (Sein erstes Buch „Der große Hund ist weg!“ hat sieben Jahre gedauert!) Nach der Veranstaltung haben wir Autogrammkarten bekommen und durften Herrn Naoura unsere Bücher von ihm geben, und er hat sie dann signiert. Anschließend hatten wir noch kurz Zeit etwas auszuleihen, dann sind wir zurück zur Schule gegangen.

Die Lesung hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Francesca aus der 6Ma