Wahlpflichtkurs Klasse 9 auf hoher See

Zum ersten Mal war der Wahlpflichtkurs Klasse 9 an der Ostsee in Zinnowitz zum Surfen. In einem umfangreichen Kurs lernten die Schüler die Grundkenntnisse des Surfens.

Mit bester Laune und viel Einsatz kämpften die Schüler (und auch die Lehrer) mit Wind, Wellen und Surfbrett, um bei teilweise schwierigen Bedingungen, den richtigen Kurs zu halten. Untergebracht waren wir in der Sportschule Zinnowitz. Nach 5 anstrengen Tagen gelang es allen, das Surfdiplom mit Theorie und Praxis zu bestehen. Am Abend spielten wir, zusammen mit den Schülern der Klasse 12, noch Beachvolleyball. Geschafft ( auch etwas müde) aber zufrieden kamen wir  am Ende wieder mit der Bahn in Berlin an. Begleitet waren die Schüler von Frau Munzig und Herrn Rack.

Hier noch einige Eindrücke: