Exkursion der 9c ins Humboldtforum

Die Exkursion der 9c ins Humboldtforum am 21.02. war ein denkwürdiges Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler. Die Klasse hatte die Gelegenheit, eine interessante Führung von Siljas Vater, Herrn Görrlich, über die Skulpturen zu erhalten.

Herr Görrlich, ein Kunsthistoriker, führte die Gruppe durch die Ausstellungsräume und erklärte die Geschichte und Bedeutung der ausgestellten Skulpturen. Er sprach über die verschiedenen Stile und Techniken, die von den Künstlern verwendet wurden, um ihre Werke zu schaffen, und betonte die kulturelle Bedeutung jeder einzelnen Skulptur.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Führung und stellten viele Fragen, um ihr Verständnis zu vertiefen. Herr Görrlich war geduldig und beantwortete jede Frage mit Wissen und Leidenschaft.

Die Exkursion ins Humboldtforum war eine wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler der 9c. Sie lernten nicht nur über Kunst und Geschichte, sondern auch über die Bedeutung des kulturellen Erbes und dessen Bewahrung. Die Führung von Herrn Görrlich war ein Highlight des Tages und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.