Musik AG´s

Musik AGs

Oberschulchor

Willkommen. Montag, 2. Hofpause und Donnerstag, 8. Stunde, großer Musikraum (R 326), Herr Aehlig

Es wird gesungen, was uns Spaß macht, Neues, Altes, Ruhiges und Fetziges, eigene Vorschläge sind erwünscht. Wir singen bei fast allen Schulveranstaltungen, beim Musikabend, Weihnachtskonzert und manchmal haben wir auch einen Termin außerhalb der Schule. Damit unser Chor noch größer wird, sind neue Sängerinnen und Sänger immer herzlich willkommen.

Technik-AG

Freitag, 7. Stunde, großer Musikraum (R 326), Herr Aehlig

Wir sind die Profis für Licht und Ton, wir kennen uns aus in diesem Kabelsalat und den Geräten mit den vielen kleinen Knöpfen. Wir gestalten die Lichtstimmungen und suchen den guten Sound. Vor großen Veranstaltungen, wie z. B. dem Musikabend und den Zeugnisverleihungen, bauen wir schon lange vorher auf, damit später alles perfekt läuft, nach den Veranstaltungen muss auch wieder alles an Ort und Stelle geräumt werden. Die Technik-AG ist eine kreative, verantwortungsvolle, manchmal auch eine schwere Aufgabe, die viel Spaß macht.

Schulband

Samstag, nach Vereinbarung einmal im Monat, großer Musikraum (R 326), Herr Seliger vom Hove

Zur Zeit haben wir folgende Besetzung: Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gesang. Weitere Sänger/innen und Rockinstrumente werden gesucht. Wir treten in der Schule beim Musikabend und den Abschlussfeiern auf auch außerhalb z.B. im FEZ sind wir zu hören.

Schulpastorales Angebot: Offenes Singen in der Kapelle

Donnerstag 2. Hofpause, in der Kapelle, Herr Aehlig

„Wer singt, betet doppelt“ (Hl. Augustinus) – zur Ruhe kommen und in der Pause abschalten, das geht mit Musik in der Kapelle am besten. Wir singen sehr viele Lieder aus unserem Liedheft und weitere Neue Geistliche Lieder. Die Schulgottesdienste werden regelmäßig von uns vorbereitet und mit unserem Gesang verstärkt. Ein offenes Angebot für alle Schüler ab Klasse 7.

Herr Aehlig