Großer Fußball auf dem Vorarlberger Damm

Am Donnerstag, den 20.10.2022 durften wir ein wunderbares Fußballturnier der Jahrgänge 7 -10 der KSSF erleben. Ohne Sponsoring und Ablösesummen, stattdessen mit Begeisterung Spielfreude, Leidenschaft, Fairness und Können fand ein spannendes und interessantes Fußballturnier statt.

Beteiligt waren die Klassen 7a, 7 b, 8 a, 8 b, 8 c, 9 a, 9 b, 9c, 10 a, 10 b, und 10c. Also insgesamt 11 Klassen. Einschließlich Zuschauern waren ca. 150 KSSFler auf dem Platz.

Es wurde sehr gut organisiert und souverän von Dr. Tobias Eisenbarth und den Schülern seines Grundkurses Fußball ausgerichtet und geleitet.

Bei optimalen äußeren Bedingungen und dem großen Beifall des Publikums bestehend aus Schülern/-innen und Lehrern/-innen dauerte dieses Turnier etwa 2,5 Stunden

Der von Dr. Eisenbarth entwickelte Spielplan sah zunächst die Begegnung der Jahrgänge 7 und 8 sowie 9 und 10 vor.

Nach ca. 2,5 kurzweiligen Stunden ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. Platz : 9 c
  2. Platz : 8 b
  3. Platz: 10 c und 7 b

Alle Spiele wurden von unseren Schülern geleitet, und dies ohne Fehl und Tadel.

Unsere Malteser standen als Sanitäter zur Verfügung, kamen aber wegen der fairen Spielweise kaum zum Einsatz.

Die üblichen Lehrer/innen-Tätigkeiten, wie An- und Abmeldungen und Disziplinierungen wurden dankenswerter Weise von unserem Mittelstufenkoordinator Herrn Tappert übernommen.

Für diesen sehr schönen, fröhlichen, einfach gelungenen Nachmittag, danken wir natürlich insbesondere allen Spielern/-innen, ihren Klassenkameraden/-innen und den Organisatoren Dr. Eisenbarth und seinem Grundkurs Fußball (verfasst: E .Kramer).

Hier noch einige Eindrücke in Bildern: