Ensemblekurs in der Deutschen Bischofskonferenz

image (6)

Am Dienstag, den 3. März musste der Ensemblekurs Musik (Jg. 12) früh aufstehen. Um 7:30 Uhr wurde in der katholischen Kirche St. Thomas von Aquin der neue Ökumenischer Kreuzweg der Jugend „ICON“ vom Kommissariat der Deutschen Bischöfe vorgestellt. Vorher musste man sich schnell noch einsingen, aufbauen, aber auf den Chor war in früher Morgenstunde verlass.

Wochen vorher musste man die neuen Kompositionen im Unterricht einüben, am Tag selber überzeugte der Ensemblekurs zusätzlich mit Anna am Cello unter der Leitung von Herrn Aehlig. Im Anschluss bedankten sich die Teilnehmer sehr positiv beim Ensemblekurs für die gelungene Musik.

image (33)Nach dem Kreuzweg wurden wir zu einem reichhaltigen Frühstück in die Deutsche Bischofskonferenz eingeladen, wo alle dann den Schulalltag gestärkt beginnen konnten.