Spannende Spiele beim Schulfussballturnier

Jubilate!

Zum 10. Male fand das traditionelle KSSF-Fußballturnier statt!

Wie immer organisiert von Herr König und Herrn Eisenbarth. Danke dafür!

Auch dieses Jahr nahmen die Mannschaften der 9. und 10. Klassen – und endlich wieder: ein Lehrerteam am Turnier teil.

In den Spielen überraschten die stufenjüngeren Teams, aus den 9. Klassen so dass sich auch ein Team der 9. Klassen ins Finale spielte. Eine bemerkenswerte Notiz am Rande: Drei der sechs Teams wurden durch Mädchen verstärkt, die den Jungs nicht nur technisch, sondern auch kämpferisch Paroli boten.

Besonders erwähnenswert ist das hitzige Spiel zwischen der 10D und dem Lehrerteam. Am Ende stand es 2:2 und es gab ein 11-Meter schießen, das die ganze Zeit hin und her ging, bis ein Tor vom Lehrerteam gehalten wurde. Das Lehrerteam zog ins Finale ein und die 10D erreichte den 3. Platz.

Im Finale trafen dann das Team 9b und das Lehrerteam, verstärkt mit Celine und Anton aufeinander.

Bereits in der 1. Halbzeit kam es zu hitzigen Zweikämpfen. Aber nach der regulären Spielzeit sollte das Lehrerteam das Spiel für sich entscheiden. 3:1 hieß es am Ende nach beeindruckenden Toren, und einer hoher Spielgeschwindigkeit.
Für viele Schüler war dieser Mittwoch ein Highlight. Der Wanderpokal ziert nach souveräner Leistung demnach ein weiteres Jahr den Trophäenschrank der Lehrer.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier das siegreiche Team:IMG_0517