Chorfahrt 2019 nach Alt-Buchhorst

DSC_0394_SA

Vom 25.11 bis 27.11.2019 fuhr der Ensemble-Chor gemeinsam mit der Chor-AG nach Alt-Buchhorst ins Christian-Schreiber-Haus. Diese Fahrt war eine Probenfahrt für unser Adventskonzert.

DSC_0375_SADirekt am Ankunftstag haben wir viel geprobt, weshalb wir dann zum Abendbrot viel Tee getrunken haben, um am nächsten Tag wieder singen zu können, denn schon um acht Uhr früh ging es wieder los.

Auch am Dienstag probten wir dann wieder unsere Lieder und feilten an einzelnen Stellen, an denen wir mit der Mehrstimmigkeit noch nicht so sicher waren.

Die Pausen wurden im Tischtenniskeller oder am Kicker verbracht. Das Essen, das es zwischendurch gab, war sehr gut und die Auswahl reichlich. Am letzten Abend gab es noch einen Film.

Abschließend ist zu sagen, dass die Chorfahrt zwar anstrengend, aber dennoch sehr unterhaltsam war. Unser Chor ist weiter zusammengewachsen und man hat die meisten Leute nochmal besser kennengelernt. Durch die intensiven Proben, fühlen sich die meisten von uns nun sicherer für das Adventskonzert – ich auch.

Herzliche Einladung zum Adventskonzert am Dienstag, 17.12. um 18 Uhr in die St. Matthias-Kirche.

Magdalena (12. Jg.)