PC-Kurs der 10. Klassen auf der IFA beim DJ-Workshop

 

IMG_7368Am 10.9. besuchten wir mit unserem Lehrer Herr König die IFA. Im Vorfeld hatten wir uns auf einen DJ-Workshop geeinigt. Dazu besuchten wir den Stand von DJ Cooper. Der sendete jeden Tag live vom Berliner Messegelände aus der Young IFA Halle. Er war für den Radiosender 93,6 JAM FM vor Ort und präsentierte uns als erstes seine Sets.

Er zeigte uns dann zum Einstieg, wie man vor-und zu rückspult. Anschließend ging es richtig los: wir konnten mit vielen Übungen unsere Skills verbessern, indem wie das Beat-matching erlernten. Zudem gab er uns Tipps für das richtige Equipment und empfahl uns einfach das Auflegen von Beginn an lernen: denn DJ-ing ist immer gefragt und wird auch gut bezahlt – und außerdem kann man dann auch mal bei einer Party einem Freund aushelfen.

Egal ob wir als Anfänger oder Fortgeschrittener bei ihm am Strand ankamen – jeder fühlte sich bei ihm richtig und DJ Cooper hat sich viel Zeit genommen und uns genau dort gefördert, wo es nötig war. Der vierstündige Workshop war von einer sehr persönlichen Atmosphäre geprägt.

 

Lukas Cygan