Auftritt der „Franziskus Voices“ auf dem COSOA – Festival

IMG-20190817-WA0000

 

Am Samstag, dem 17.8.2019 trat unser Schulchor, „Franziskus Voices“ auf der Chor Open Stage open air  (COSOA) auf der Sommerbühne der Ufa – Fabrik auf.

Unser Auftritt lag zwischen den beiden Berliner Spitzenchören „Vokalhelden“ (Kinderchor der Berliner Philharmoniker) und dem Berliner Mädchenchor. Damit hing die musikalische Messlatte entsprechend hoch.

Außerdem waren wir der einzige Schulchor, der auf dem Chorfestival COSOA aufgetreten ist. In nur zwei Schulwochen haben wir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

Mein ganz besonderer Dank geht an die Sänger*innen der 5. und 6. Klassen und den ehemaligen Sänger*innen der 7. Klassen, die teilweise von anderen Oberschulen kamen, um uns zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen helfenden Eltern, die die Kinder während des Festivals betreut haben. Schließlich geht mein Dank auch an die Schulleitung, die mir eine intensive Probenzeit in den letzten zwei Wochen ermöglicht hat.

 

Anja Hofbauer

Chorleiterin „Franziskus Voices“