Schulgarten der KSSF

Der Kurs Arbeitslehre Kl. 9 gründet einen kleinen Schulgarten!

Unser Kurs Arbeitslehre hat auf die Idee von Herr König Hochbeete angelegt. Wir arbeiten nun bis zu den Herbstferien statt in der Küche im Gemeinschaftsgarten „Schönegärten“.
Zunächst haben wir den Garten und alle Hochbeete inspiziert und uns anschließend einen Plan erstellt, was wir bis zum Winter noch säen können: Wir haben uns für Feldsalat und Ruccola entschieden. Außerdem versuchen wir es mit Knollenfenchel als Setzling . Und schließlich mit Spinat als Spätaussaat.

Wir haben eine Anrichte im Garten, auf der wir frisches Gemüse gleich verarbeiten können. Außerdem gibt es zwei Grills (mit vielen Bürsten zum Säubern), damit wir lernen, wie man richtig grillt.
Am Freitag, den 14. September hat Herr König die Chefin vom Landschafts-und Gartenbauamt Steglitz-zehlendorf eingeladen, damit sie uns fachlich beim Anlegen unserer Beete unterstützt. Und uns erklärt, wie wir die Beete winterfest machen. Dann werden wir im Frühjahr 2019 weiter im Garten arbeiten.

IMG_2313

WP-Kurs AL 9