Markt der Berufe

Wimage2as möchte ich später mal werden? Welche Berufe gibt es überhaupt? Was macht ein Techniker für Gefahrenmeldeanlagen den ganzen Tag? Und was muss man können, um  Business Analyst zu werden? Was ist das Tolle am Beruf des Schauspielers?


Solchen und ähnlichen Fragen gingen die Schüler der 8. Klassen in der KSSF beim Markt der Berufe  am 1. Februar nach, bei dem Eltern ihre eigenen Berufe anschaulich präsentierten und den Schülern persönlich Rede und Antwort standen. Dank des außerordentlichen Engagements der Elternschaft waren über 30 Berufe aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern präsent und erste Kontakte für Schülerpraktika konnten geknüpft werden.



Danke für diesen informativen Abend!
Das Team der 8. Klassen: Hr. Aehlig, Hr. Mende, Fr. Santelmann, Fr. von Lengerken