Adventskonzert der „Franziskus Voices“ im Kammergericht

Am Freitag, dem 8.12.2017 um 12.00 Uhr fand das alljährliche Adventskonzert der „Franziskus Voices“

im Kammergericht Berlin statt.

Auch in diesem Jahr präsentierte der Chor unserer Grundschule wieder ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus aktuellen Popsongs und traditionellen Weihnachtsliedern und erfreute damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kammergerichtes.

Wie in jedem Jahr gab es am Ende des ca. 30minütigen Konzertes für die Sängerinnen und Sänger der 5. und 6. Klassen je eine bunte Tüte mit Süßigkeiten, die der Nikolaus bereitgestellt hatte.

Im Anschluss an das Konzert durften die Kinder noch den Plenarsaal des Kammergerichtes besichtigen und erhielten in einer kurzen Führung durch Herrn Rau einen interessanten Überblick über die Geschichte des Kammergerichtes. Dies war für uns alle ein sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert im Dezember 2018 in diesem beeindruckenden und geschichtsträchtigen Gebäude, das sich in der unmittelbaren Nachbarschaft unserer Schule befindet.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt zum Ansehen und Anhören: Franziskus Voices im Kammergericht

Anja Hofbauer, Chorleiterin „Franziskus Voices“

Und noch einige Eindrücke in Bildern: