Willkommensklasse an der KSSF

erstes gemeinsames Frühstück 2.11.15

Am 2.11.15 starteten Frau Ramshorn und Frau Zalud mit fünf Kindern die Arbeit in unserer Willkommensklasse mit einem gemeinsamen Frühstück.

Wir dürfen dafür Räumlichkeiten der St.Matthiasgemeinde nutzen.

 

 

 

SVV 11.11.15Am 11.11.15 nahmen die Kinder und Lehrerinnen der Willkommensklasse an unserer Schülervollversammlung der Grundschule teil. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

 

 

 

 

 

deutschlandradio zu besuchAm 16.11.15 kam Frau van Laak von deutschlandradio zu Besuch und interviewte die Kinder und Lehrerinnen. Der Beitrag ist zu hören unter

http://www.deutschlandradiokultur.de/willkommensklassen-wie-berlin-fluechtlingskinder-an-den.1001.de.html?dram:article_id=337663

 

 

 

erster SchneeAm 23.11.15 kam Herr Kremser von katholisch.de, um eine Reportage zu schreiben. Die Kinder freuten sich riesig über ein paar Schneeflocken.

 

 

 

 

Mittlerweile sind zehn Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren in unserer Willkommensklasse angekommen, die zusammen lernen, spielen, essen und trinken und vieles mehr. Sie werden begleitet und angeleitet von Frau Ramshorn, der Klassenlehrerin, Frau Zalud, Frau Stock, Frau Schwind und Herrn Bultmann.

Im Januar werden unsere Klassensprecher/innen der Grundschule die Willkommensklasse besuchen.

27.11.15, C.Reuer